Evangelische Schule Schönefeld, Schönefeld

Eine sehr persönliche Schule mit sehr engagierten Lehrern und Mitarbeitern

Ich empfehle diese Schule sehr gerne weiter. Sie holt die Schüler auf eine sehr persönliche Weise ab, fördert individuell und aus meiner Sicht werden die Schüler auf das Berufsleben/ Studium sehr gut vorbereitet. Dabei geht es nicht darum, immer der/die Beste zu sein, sondern die individuellen Fähigkeiten werden betrachtet und gefördert. Die halbjährlichen Entwicklungsgespräche sind wertschätzend und zielführend. Dazu kommt noch der christliche Ansatz, nicht nur an sich zu denken, sondern ein Teil des Ganzen zu sein. Viele auch außerschulische Aktivitäten, in denen die Schüler einbezogen werden, kommen sozialen Projekten zu Gute (Spenden für Obdachlose, Singen in der Gemeinde für älteres Publikum u.v.m.) Da es eine vergleichweise kleine Schule ist, können leider nicht alle Fächer z.B. in der Oberstufe angeboten werden. Aber auch hier versucht die Schule Lösungen zu finden, um etwas zu ermöglichen. Besonders gut ist es, dass es einen Leistungskurs Sport gibt - das gibt es nicht oft.