Canisius-Kolleg, Berlin

Sehr empfehlenswert

Es werden neben dem Unterrichtsstoff auf hohem Niveau unabdingliche Werte für das Leben in einer Gemeinschaft vermittelt. Wenn man Glück hat findet man hier auch Freundschaften fürs Leben ;)

Beste Entscheidung für mich diese Schule besucht zu haben!

Das Canisius-Kolleg ist mehr als nur eine normale Schule!
Ich habe die Zeit dort sehr genossen und erinner mich sehr gerne jederzeit zurück an meine dortigen 8 Jahre.
Das CK bereitet einen in mehr als nur akademischen Bereichen auf das Leben vor.

Schule ist mehr als Noten und Bewertungssterne

Die Stärke des CK liegt in den vermittelten Werten, dem Engagement der Schüler und den Lehrern, die ihre Arbeit als Berufung sehen

Auf dem CK lernt man mehr als nur den Unterrichtsstoff

Auch wenn ich mich natürlich freue, dass das Kapitel "Schule" für mich bald beendet ist, kann ich das Canisius-Kolleg sehr empfehlen und würde jederzeit wieder diese Schule auswählen. Überwiegend sehr gute und nette LehrerInnen, viele zusätzliche Angebote und vor allem eine tolle SchülerInnen-Gemeinschaft. Neben dem normalen Unterrichtsstoff lernt man auf dem CK, ob im Alltag oder durch gemeinsame Schulwochenenden, viele Dinge, die fürs spätere Leben wichtig sind, wie zum Beispiel Reflexion, Miteinander und Bescheidenheit.