Droste-Hülshoff-Gymnasium, Berlin

Sehr empfehlenswerte Schule!

Der Zusammenhalt an der „Droste“ ist sehr stark und die Schüler:innen sind sehr engagiert. Die Schüler:innenvertretung setzt jedes Jahr spannende Projekte um und es gibt Vielzahl an AGs, wie zum Beispiel der Droste-ohne-Rassismus-AG oder den Klimarettern, die größtenteils selbst von den Schüler:innen geleitet werden. Musikalisch hat die Schule mit mehreren Orchestern und Chören, welche regelmäßig auf Fahrten fahren, viel zu bieten. Auch die IT-Ausstattung ist vergleichsweise gut, es gibt mehrere Computerräume und in jedem Klassenraum ist ein Smartboard oder ein Beamer und ein PC zu finden.
Besonders hervorzuheben finde ich jedoch das soziale Miteinander, das von gegenseitigem Respekt und einem starken Gemeinschaftsgefühl geprägt ist. Nach einigen Jahren ist die Droste schon fast ein zweites Zuhause für mich geworden.

Beste Schule Berlin

Tolles Schulklima, tolle Menschen, tolle Schule. Hier fühlt sich jeder wohl. Für die meisten Schüler*innen ist die „Droste“ mit samt den vielen Angeboten wohl ein zweites Zuhause!