Lilienthal-Gymnasium, Berlin

Frau Schröder ist so gottlos

Gottlos

Sie hat uns durchgehend gesagt dass wir kein Abi schaffen. Vor der Klausur hat sie uns erzählt dass sie eine Wette mit Herr Richter hat bei der sie unsere Klausurnoten rät bevor wir sie geschrieben haben. Ich hatte nh 4- in der Klausur und sie kam stolz zu mir und meinte sie habe bei mir richtig geraten. Richtig schamlos einfach wie sie sagt sie wusste ich würde keine gute Note schaffen.
Ich hab Herr Richter mal drauf angesprochen und er meinte ist solle glücklich sein dass sie mich so gut einschätzen kann und dass das was gutes ist.

Erfahrung

In meinen 6 Jahren an dieser Schule, bin ich mehrfach in unangemessene Situationen mit Lehrkräften geraten. Sei es Rassismus, Sexismus, etc. Es gab schon vermehrte Kommentare über Klamotten von Schüler*innen. Ebenso erniedrigende Ansprachen der Lehrkräfte während des Unterrichts. Lehrer welche dir schlechte Noten geben einfach weil sie dich prinzipiell nicht mögen, oder einfach wegen deiner Ethnie. Die Schüler*innen waren nie ein Problem. Alle nett und nie problematisch, was man jedoch von Menschen dieser Altersstufe erwarten würde. Viel mehr sind hier die Erwachsenen das Problem, welche den Kindern etwas beibringen sollen..

kritik

Die Schule hält nicht was sie verspricht. Von einer Schule mit dem Schwerpunkt Medien und Kommunikation ist nichts zu sehen. Auch die “Schule ohne Rassismus Schule mit Courage” Plakette hat die Schule meiner Meinung nach nicht verdient. Allerdings kommt dieser Rassismus eher von den Lehrern als von den Schülern, was die Situation noch verschlimmert. Zwar gibt es eine Handvoll guter Lehrer, die guten, fachlich korrekten Unterricht halten und sich den Schülern gegenüber verständnisvoll und empathisch verhalten, jedoch gibt es mindestens genau so viele, die genau das Gegenteil tun. Teilweise werden im Unterricht falsche, mit Vorurteilen belastete Informationen unterrichtet, Rassistische, Sexistische oder andere Diskriminierende “Witze” von Lehrern gemacht oder Schüler als hoffnungslose Fälle oder imkompetent bezeichnet.

Andrea Franz

Die Frau treibt mich in den Wahnsinn. Verteilt sinnlos schlechte Noten nach Lust und Laune.
Ist einmal etwas falsch, bist du bei ihr unten durch und wirst sinnlos gehasst. Sogar vor meinen Eltern sagt sie, wie erfolglos ich in dem Fach wäre und keine Möglichkeit habe, besser zu werden. Diese Frau sollte nicht unterrichten dürfen.

Fr Lengler die F

Hallo ich war ein Jahr auf dieser Schule und ein paar Sachen möchte ich euch mitteilen bevor ihr den Fehler begeht wie ich und euch anmeldet. Fr Kosima Lengler ist eine sehr inkompetente Lehrerin. Sie nimmt Mobbing nicht ernst und hat deutliche Lieblinge die sie bevorzugt.Ich zitiere “Ich konnte mir nicht vorstellen das sie dich wirklich mobben weil ihre Geschwister ja so lieb sind” ein Satz den Fr Kosima Lengler zu einer meiner Freundinnen sagte nachdem sie von denen und ihren älteren Geschwistern über einen längeren Zeitraum fertig gemacht wurde.Moral von der Geschichte wer kein Stress mit Fr Kosima Lengler möchte muss sich nur einschleimen.Kommunikation und Medien Profil hat die Schule wegen zu wenigen Abiturs in dem Fachbereich im Schuljahr 22/23 verloren. Keine Spur von Medien. Schulhof ist dreckig genau wie das Kollegium.Medienecke zu klein.Toiletten wie am Frankfurter Hauptbahnhof. 1 mal im Lichtjahr wird die gesäubert (höchstens). Rassismus und Mobbingsquote brachial hoch.Im großen und ganzen mobben die 10klässler gerne kleinere weil sie gegen größere keine Eier haben.Falls sie in diesem Text Rechtschreibfehler entdecken tut mir leid aber man merkt das ich ein Jahr auf dieser Sonderschule abgeseßen habe.SCHULE NICHT ZU EMPFELEN GEHT LIEBER AUF DIE WRO!