Bertha-von-Suttner Gymnasium, Berlin

Schreckliche Schulleitung

Toiletten absolut unhygienisch. Überall Urin und es stinkt konstant nach fekalien.
mehrere fehlende spiegel und türen zu den kabinen. Pc’s sehr veraltet und langsam. Leitung der Schule extrem unfreundlich und verständnislos. Insgesamt 3/10.

Tolle Schule!

Meine beiden Kinder besuchen das Bertha-von-Suttner-Gymnasium und wir sind mit der Schule sehr zufrieden. Neben einem guten intellektuellen Niveau fördert die Schule auch die musikalischen und künstlerischen Fähigkeiten der Schüler. Es gibt vielfältige Möglichkeiten sich musikalisch auszudrücken: Schulchöre, Bigband, großes Schulorchester und Bläserensemble gestalten wunderbare musikalische Veranstaltungen (Weihnachts- und Frülingskonzert, Tage der offenen Tür), obwohl die Schule kein ausgewiesenes Musikgymnasium ist. Alle Schüler nehmen in der 9. Klasse an Jugend debattiert teil und auch das Debattieren auf englisch wird durch Glomun gefördert. Das Beste daran: Das Ganze geschieht in einer freundlichen Atmosphäre, die durch die Schulleiterin Frau Ites-Pätzold fast familiär ist, da sie, obwohl die Schule mehr als 1000 Schüler hat, jeden persönlich zu kennen scheint. Vielleicht auch interessant: Die Schule wird von leistungsorientierten Schüler aus vielen verschiedenen Nationen besucht.