Rückert-Gymnasium, Berlin

GROTTENSCHLECHT

Falls Sie vorhaben ihr kind auf diese Schule zu schicken, bitte ich Sie dies nicht zu tun. Die Lehrer dort sind unter aller Sau. Schulklima ist erstickend. Man fühlt sich wie in einer Zwangsjacke, aber man scheitert kläglich aus dieser wieder rauszukommen. Vom Schulunterricht ganz zu schweigen sind die Sanitäranlagen seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr renoviert worden. Der Schulleiter ist ein fauler Sack der sich daran ergötzt , Schüler zu bestrafen. Die Schule ist ein absolutes no go und ich würde niemandem empfehlen sein Kind dort anzumelden. Die meisten der Lehrer dort sind irgendwelche Quereinsteiger mit keinen pädagogischen Fähigkeiten. Die Schuler werden geschmacklos unterdrückt und sie haben keine andere Wahl, als sich den Autoritäten der Lehrer zu unterwerfen. Ich bewerte diese Schule mit einem ganz klaren NEIN NEIN NEIN!!!!!!!!
Es ist den Kindern nicht zuzumuten in so eine Schule tag täglich zu gehen und dann mit anzusehen wie sie von den Lehrern und dem Schulleiter ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans

Tolle Schule

Super-Schule, Engagierte LehrerInnen und guter Unterricht.
Absolut empfehlenswert.