Luise-Henriette-Gymnasium, Berlin

Gute Schule

Läuft nicht alles perfekt, aber in der Summe gute Schule.

Katastrophenschule

Absolut nicht empfehlenswert, unserer Tochter wurde nach 3 Monaten mitgeteilt, daß Sie sich nach einer ISS erkundigen soll, obwohl Sie mit einer Durchschnittsnote von 1,9 von der Grundschule abgegangen ist. Begründung war, daß Sie das Probejahr nicht bestehen wird. Lehrkräfte sind überfordert und pädagogisch nicht qualifiziert, leider auch sehr auslânderfeindlich. Besonders Frau F. und Frau M. fehl am Platz, Note 6 den beiden Damen, Frau L. bemüht, aber völlig überfordert. Sozialarbeiterin inkompetent, Schulklima sehr unangenehm, was mir sehr viele Eltern bestätigt haben. Schulamt bzw. Senat sollte da Mal gründlich aufräumen, um bessere Rahmenbedingungen zu schaffen. Absolut NICHT empfehlenswert!!

Gute Schule

Das LHG ist eine gut geführte und organisierte Schule mit einer heterogenen Schülerschaft. Derzeit (Anfang 2021) ist sie noch in einem nicht sehr schönen und ziemlich kleinen Ausweichgebäude untergebracht, da die Schule noch bis etwa 2022 grundsaniert wird.