Humboldt-Gymnasium, Berlin

Gute Schule mit Engagement

Ich bin Mutter eines Schülers einer aktuell 7 Klasse.
In seinem bisherigen gesamten Schulleben hat mein Sohn sich noch nie wohler gefühlt als an dieser Schule. Hier reagiert man auf Mobbing und es gibt eine "No Toleranz " Regelung bei Rassismus und diese wird auch von allen uns bisher bekannten Lehrern*innen praktiziert.
Es gibt eine gute Kommunikation und tolle AG's. Außerdem gibt es Angebote für die Kids um bei schulischen Problemen zu unterstützen. Es gibt sogar die Möglichkeit sich Tipps bei "Prüfungsängsten" zu holen.
Die Kinder müssen zunehmend selbstständig handeln, das wird hier von den Kids verlangt, aber ich finde nicht das dies schlimm ist, denn auch mit 13/14 Jahren kann man langsam ein bisschen Verantwortung übernehmen. Was ich besonders gut finde ist, dass die Elterngespäche nicht erst wenige Wochen vor den Zeugnissen stattfinden, sondern wenige Wochen nach Beginn des Schulhalbjahres!
Mein Sohn und ich finden das Humboldt-Gymnasium sehr gut.

Kriegserklärung an das Humboldt-Gymnasium (●'◡'●)

Imagine Humboldt-Gymnasium
und nicht Archenhold-Gymnasium