Erzbischöfliches Pater-Rupert-Mayer-Gymnasium Pullach, Pullach i.Isartal

Engagement

Die Stärke der Schule liegt vor allem in dem engagierten Kollegium, das ein sehr waches Auge hat für die Bedürfnisse der Schüler und Schülerinnen und auf ihre Entwicklung.
Das junge Durchschnittsalter des Kollegiums begünstigt die Offenheit für Neuerungen im didaktischen, pädagogischen und technischen Bereich.

Herausragende Schulgemeinschaft!

In der Schule wird darauf geachtet, dass sich der Einzelne wohlfühlt. Es wird viel Wert auf die Schulgemeinschaft gelegt. Auch die LehrerInnen und vor allem die klasseneigenen ErzieherInnen transportieren dieses Gefühl. Es ist ein großes Bemühen um einen Ausgleich zum stressigen Schulalltag vorhanden.

Absolut empfehlenswerte Schule mit Charme und ausgezeichnetem Schulklima

Das PRMG bietet als Besonderheit eine besondere Ganztagesbetreuung mit vielen Wahlunterrichten und Hobbykursen sowie individuelle Lernförderung.
Lehrer, Erzieher und Schulleitung sind sehr engagiert und treten immer für das Wohl der Schüler ein. Die Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Elternbeirat erfolgt aktiv, konstruktiv und in positiver Weise.
Dies wirkt sich absolut förderlich auf das sehr freundliche und von Respekt und Wahrnehmung geprägte Schulklima aus, in dem immer allseits offener, respektvoller Austausch gelebt wird. Die Schüler fühlen sich dort sehr wohl und erleben eine gute Lernatmosphäre. Die Schule hat außerdem ein einzigartig weitläufiges, vielseitiges Schulgelände, auf dem alle möglichen Aktivitäten für die Schüler angeboten werden.
Das ehemalige Jesuitenkloster zeigt überall Charme und Charakter, der über den einen oder anderen, im Lauf der Jahre entstandenen, baulichen Makel hinwegsehen lässt.
Klare Weiterempfehlung!

Tolle Schule mit super Schulklima

Sehr engagierte Lehrer und Schulleitung, die immer um das Wohl der Schüler bemüht sind. Die Schüler fühlen sich dort sehr wohl und können in einer guten Atmosphäre lernen. Die Schule hat außerdem ein tolles Schulgelände, auf dem alle möglichen Aktivitäten für die Schüler angeboten werden.
Klare Weiterempfehlung!

Katastrophe

Sehr schlecht, ich empfehle nicht

Ist halt das Pater

An unserer Schule läuft einiges falsch...

Sehr schöne Schule!

Ganztagsbetreuung mit individueller Förderung.