Sabel Schule Nürnberg

Super Schule

Gehe jeden Tag gerne ich diese Schule. Meine Noten haben sich verbessert und die Mehrzahl der Lehrer sind super nett und vermitteln den Stoff sehr gut. Die kleinen Klassen sind super und dadurch lernt man auch viel besser.

Moderne Schule mit netten Lehrern

Moderne Schule mit sehr engagierten Lehrern, die stets für ein angenehmes Lernklima sorgen. Sehr zu empfehlen!

Insgesamt nicht was man von einer Privatschule erwartet

Eigentlich sollte man meinen, dass Kinder in kleinen Klassen gut dem Unterricht folgen können. Jedoch entsteht der Eindruck, dass während der Ganztagesbetreuung nicht viel vermittelt wird. Die Zensuren in der Klasse sind insgesamt mittelmäßig bis schlecht. Dem wird dann entgegengewirkt indem die nächste Schulaufgabe sehr leicht gemacht wird. Problematisch ist, dass der Schüler nach 8 Stunden nach Hause kommt und noch kräftig lernen müsste. Lehrkräfte wechseln häufig und gute Lehrer:innen wechseln dann an eine öffentliche Schule. Die Lernzeit-Stunden werden häufig von Personen betreut, deren Qualifikation sich nicht erschließt. Methodik für gutes Lernen wird überhaupt nicht vermittelt.
Mein Fazit: Ich würde mein Kind nicht mehr auf diese Schule schicken. Ein Wechsel an eine öffentliche Schule ist mit großem Aufwand verbunden.

Überdurchschnittliches Engagement / absolut empfehlenswert

Unsere Tochter ist von der Grundschule in die 5. Klasse des Gymnasiums der Sabel Schulen Nürnberg gewechselt.

Da wir in der Grundschule (ebenfalls eine private Schule) schlechte Erfahren gemacht hatten, freuen wir uns in der Sabel Schule über das Engagement der Lehrer und Schulleitung umso mehr. Im ersten Halbjahr konnten wir sehen, wie unserer Tochter sich in jedem Fach deutlich verbessern konnte, teilweise sogar um zwei Noten. Sie hat nun wieder Spaß am Unterricht und geht mit Freude in die Schule. Aufgrund der kleinen Klassen haben die Lehrkräfte Zeit sich um die einzelnen Schüler und deren Bedürfnisse zu kümmern.

Wir möchten diese Schule jedem empfehlen, der sich eine individuelle und engagierte Betreuung seines Kindes wünscht und diese bisher in Nürnberg nicht finden konnte.

Schrecklich!

Auf Google Maps werden wohl scheinbar negative Rezensionen gegen Bezahlung gelöscht, komischerweise fehlen zwei schlechte und EHRLICHE Rezensionen von Schülern, die die Schule jahrelang besucht haben (mir inklusive)
Ich halte mich kurz:
Häufiger Lehrerwechsel, hohe Durchfallquote beim Abitur und mittlerem Schulabschluss beschreiben die Schule recht passend!
Das Gebäude hat nicht genügend Klassenzimmer, die Caféteria und die Computerräume wurden aufgrund des Platzmangels aufgelöst.

eine tolle Schule

Eine Spitzenschule mit erstklassigen Lehrern, erstklassiger Unterrichtsphilosophie und erstklassigem Kantinenessen (hahahahahaha, nur ein Scherz, es ist wirklich gut). Es gibt ein hohes Maß an Aufmerksamkeit für die Schüler und Unterstützung für ihre individuelle Entwicklung. Die Schüler hier haben ihre eigenen Persönlichkeiten und Weltanschauungen, wissen, wie man hart arbeitet, und haben eine klare Vorstellung davon, was sie in Zukunft tun wollen. Eine Gruppe von Schülern mit Orientierung und Zielen und eine Gruppe von engagierten Lehrern, zusammen mit der technischen Unterstützung der Schule (z.B. Computer), machen den Weg zum Abitur einfacher und entspannter.
Jeden Mittwoch haben wir einen Wahlkurs, in meinem Fall Informatik, und wir lernen Python, und ich bin froh, dass ich schon in so jungen Jahren damit vertraut gemacht wurde. Denn im vergangenen Jahr habe ich klar darüber nachgedacht, was ich wirklich tun will und wer ich wirklich sein will. Ich möchte Winfo studieren, und unter der Leitung meines Wirtschaftslehrers und meines Lehrers für Wirtschaftsinformatik (das auch mein Wahlfach ist) erhielt ich einen ersten Einblick in das Fach, das ich in Zukunft vertiefen möchte, und war fasziniert.
Die Lehrer bei Lernzeit sind sehr verantwortungsbewusst und wenn man Fragen hat, kann man einfach die Hand heben und fragen. Manchmal nehme ich auch an der Lerngruppe meiner Klassenkameraden teil, was eine sehr interessante Erfahrung ist, bei der wir miteinander über die Probleme sprechen und gemeinsam Fortschritte erzielen. In meiner alten Schule war es in der Regel nicht erlaubt, während des Lernens zu reden, und man musste den Kopf in den Sand stecken und seine Arbeit auffrischen, um seine Noten zu verbessern. Wer den Kopf hob, galt als nicht fleißig.
Es besteht kein Zweifel, dass die Schulgebäude sowohl innen als auch außen sehr neu sind. Und die ganze Schule ist neu, aber nicht neu für mich, was mir ein unerklärliches Gefühl der Zugehörigkeit gibt.
Die Lehrer an der Schule sind wirklich alle sehr gut, und die Lehrer in jedem Fach kümmern sich um mich. Ich habe mich hier wie zu Hause gefühlt, und es wurde mir warm ums Herz. Als ich in der Schule anfing und meine Noten nicht gut waren, war die Lehrerin nicht böse und gab mir viel Material, das ich las und viele Fragen stellte, die sie alle beantwortete, was mein Interesse an den Naturwissenschaften weckte. Die Lehrer waren immer besorgt um mich und fragten mich: "Bist du gut angekommen?" oder "Gefällt es dir hier?" Meine Antwort war immer: "Natürlich!" Wie viel Glück ich doch hatte, so viele fürsorgliche Lehrer und wunderbare Klassenkameraden zu haben!
Am glücklichsten bin ich jeden Tag, wenn ich zur Schule gehe 🎒 Das gibt mir ein wunderbares Gefühl der Zufriedenheit.
Und nicht zuletzt dank meiner Schule: dem Sabel-Gymnasium
(Ich habe auch einen chinesischen Vlog für die Schule aufgenommen und ihn auf einer chinesischen Social-Media-Plattform gepostet, hier ist alles so schön, dass ich nicht anders kann, als es zu dokumentieren)
(Ich werde fleißig lernen und versuchen, gute Noten im Abitur zu bekommen und meine Lehrer in der Schule nicht zu enttäuschen!)