Klenze-Gymnasium, München

Kommunikation Lehrer -> Schüler

Viele Lehrer*innen scheinen überfordert zu sein, was sich in der Tonalität den Schüler*innen gegenüber widerspiegelt. Es ist an der Tagesordnung, dass die Kinder beschimpft werden, Der Unterrichtet ist eher defizitorientiert.
Natürlich gibt es auch sehr engagierte Lehrer*innen. Leider zu wenige!

Die Mensa (Essen, Personal, Ausgabesituation) ist eine absolute Katastrophe.

Innen hui, außen pfui

Die Ausstattung der Schule ist absolut top, in jedem Zimmer interaktive Whiteboards und Doku-Cams, viele Zimmer mit neuen Tischen und Stühlen.
Die Gänge sind bunt gestrichen und hab einige Schaukästen, einen echten Motorblock und ein Schlangenterrarium zu bieten. Die Außenanlage ist langweilig und klein, soll aber nach dem neuen Anbau und der neuen Sporthalle anschließend auch aufgewertet werden.

Das Sportangebot ist gut. Es gibt eine große Tischtennis-AG, die erfolgreich an Wettbewerben teilnimmt, eine Basketball-Schulmannschaft und eine Radl-AG mit schuleigenen MTB Fahrrädern. Mit dem eigenen Schwimmbad ist Schwimmen im Sportunterricht fest integriert.

Die Stärke der Schule ist die sehr große Vielfalt an vertretenen Nationalitäten. Jeder kann hier seinen Platz finden, wenn er will.

Diese Bewertungstext wurde auf Bitte der Schule gelöscht.

tolle Schule

Das Klenze-Gymnasium ist eine sehr tolle Schule. Wir nehmen an sehr vielen Projekten der Stadt München teil , z.B an Stadtradeln teil (Wir sind 2019 Schule mit den meisten Mitgliedern geworden). Der Lernerfolg ist gut, der Durchnitt liegt in unserer Klasse meist bei ca. 3. Mathe, Phisik, ... Versteht man besser dank vieler Experimente. Ich kann das Klenze-Gymnasium nur empfehlen.