Otto-Hahn-Gymnasium, Marktredwitz

Zustand inakzeptabel

Die Infrastruktur der Schule ist eine Katastrophe. Wir haben schon sehr viele Rohrbrüche gehabt. Manche Lehrer sind sehr engagiert, währens andere Lehrer wahrscheinlich nur wegen ihrem Gehalt arbeiten. Dafür ist die Schule aber recht gut organisiert.

Diese Bewertungstext wurde auf Bitte der Schule gelöscht.

Nicht empfehlenswert

Es gibt an dieser Schule viele sehr gute, erfahrene und kompetente Lehrkräfte die auf Ihre Schüler eingehen und individuell fördern. Leider gibt es auch einige die das genaue Gegenteil davon sind und es allen Schülern die nicht in das Schema F passen, sehr schwer machen da sie nicht fähig sind auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Ideenloser Frontalunterricht und ungerechte Behandlung einzelner Schüler sowie Schüler die keine Chance haben ihr Können zu zeigen sind bei diesen Lehrkräften die Regel.
Besonders tragisch ist dass von Seiten der Schulleitung keine Unterstützung zu erwarten ist. Sollte man sich dann nicht die Gunst der Schulleitung erkaufen wollen, wird irgendwann alles versucht um einen eine andere Schule „schmackhaft“ zu machen.
Insgesamt eine Schule mit viel Potential aber mit dieser Leitung leider absolut nicht empfehlenswert.