Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen
Schlecht Organisiert, Gemeine Lehrer, Inkompetenz, Viele technische Fehler, Strenger Schulleiter, Videoüberwachung
Vertretungsplan, Events und Zeitpläne werden in der Regel nicht wirklich gut eingehalten. Einige Lehrer neigen dazu, die ganze Klasse schlecht zu reden/anzuschreien, obwohl nichts schlimmes passiert ist oder nur einzelne Personen beteiligt sind. Viele Lehrer kommen mit der Technik nicht klar, obwohl diese für den Unterricht extra eingebaut wurde. Ebenso lassen einige Lehrer zu, dass SchülerInnen sich im Unterricht fremdbeschäftigen ohne Konsequenzen. Zudem funktioniert die Technik oft nicht, was den Unterricht behindert. Der Schulleiter ist viel zu streng im Unterricht, bei Schülerinnen allgemein und zum Thema Pünktlichkeit. Und die Videokameras sind auch zu übertrieben.
Überwachung;Ausgrenzung;Inkompetenz;Ungerechtigkeit
Schule wird mit Kameras (Kein Scherz!) überwacht. Viele Lehrer geben sich keine Mühe für ihren Unterricht, es muss mehr Kontrollen geben, vor allem bei den Lehrern, über die man ständig nur schlechte Sachen hört! Hinzu kommt, dass viele Lehrer ihre Schüler ungerecht behandeln, extrem unhöflich und unehrlich sind. ,,Schule gegen Rassismus, Schule mit Courage", nettes Vorhaben, passt jedoch 0 zu dieser Schule, denn nichts davon trifft auch nur ansatzweise auf diese Einrichtung zu. Unehrlichkeit scheint auch an der Tagesordnung zu sein, wenn man sich den ein oder anderen ,,Pädagogen" an der Schule anschaut. Neuerdings kann sich auch jeder als ,,Vertrauens-/Bindungslehrer" betiteln. Das neue Gebäude mag von außen zwar nett aussehen, jedoch sieht es von innen aus wie ein Gefängnis, Mülleimer fehlen auch überall wo sie gebraucht werden, was sollen diese Türen aus Glas? Deprimierend. Ich bereue meinen Besuch bei der Einweihungsfeier zutiefst! Die Schule ist ein Witz.
Auf gar keinen Fall zu empfehlen.
Unfreundlich, Ausländerfeindlich,Rassistisch,unfair,schlecht.
Ausländische Schüler (Oftmals Südländer wie türkische oder arabische Schüler) werden in den allermeisten Fällen schlechter bewertet als deutsche Schüler (Bei gleicher und/oder besserer sowohl qualitativer Beteiligung am Unterricht).Wenn der Unterricht von nun an ab 7.55 Uhr beginnt, braucht sich der mehr als zu strenge neue Direktor nicht wundern, wenn immer mehr Schüler zu spät zur 1. Stunde erscheinen. Eine Katastrophe