Theresien-Gymnasium Ansbach

Depression der Lehrer, Repression durch das Direktorat

Die Schule hat mich auf viele Arten enttäuscht.
Viele Lehrer scheinen aus Ihrer Machtlosigkeit gegenüber des Direktorats nur noch das zu machen, was sie wirklich müssen, andere versuchen seit Jahren, die Schule zu verlassen.

Zugleich scheint es der Schule trotz Schulpsychologin nicht möglich, Konflikte und Mobbing in den Klassen zu lösen. Ich konnte dies sowohl in eigenen, als auch in fremden Klassen beobachten. Noch erschreckender ist die Reaktion mancher Lehrer, bei der Schule bekanntem Mobbing noch mitzumachen bzw. Es zu unterstützen, anstatt zu intervenieren.

Das Theresien-Gymnasium Ansbach

Das Theresien-Gymnasium ist eine tolle Schule mit einem guten Schulklima und einer vielseitig engagierten Schulfamilie. Die Wissensvermittlung durch die Lehrkräfte ist dort sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet. Somit kann ich das Theresien-Gymnasium nur weiterempfehlen.