Städtisches Marie-Therese-Gymnasium Erlangen, Erlangen

Chaotisch

Chaotisch, schlecht Digitalisiert

Schöne 8 Jahre

Ich habe das Marie-Therese-Gymnasium in meiner Zeit an der Schule schon gehasst und geliebt. Ich muss die Schule jetzt jedoch wegen Problemen mit meiner psychischen Gesundheit verlassen und ziehe jetzt insgesamt ein positives Resumee.
Zuerst jedoch die Kritikpunkte: Herr Kolb ist als Direktor sehr zurückgezogen und für uns Schüler praktisch nicht erreichbar. Ebenso ist die Französisch-Fachschaft schlichtweg inkompetent. Der Zustand der Gebäude ist insgesamt auch sehr fraglich.
Insgesamt hatte ich jedoch, wie gesagt, eine schöne Zeit. Besonders gut gefallen haben mir die Angebote am Nachmittag (in meinem Fall Microcontrolling, Mountainbike und Big Band), die ich teilweise auch als Profilfächer in meine Abi-Note einbringen konnte. Auch der entspannte und auf gegenseitigem Respekt basierte Umgang mit Lehrkräften vorallem der Mint-Fachschaft hat meine Schulzeit zu einer Zeit gemacht, an die ich gerne zurückdenke.
Was in meinem Fall besonders wichtig war: Als ich zunehmend Probleme mit meinen Eltern und meiner Gesundheit hatte, konnte ich mit meinen Lehrern immer reden und individuelle Lösungen finden. Die Schule war für mich fast ein zweites Zuhause.
Insgesamt kann das MTG also besonders für Mint-interessierte Kinder empfehlen.