Dominikus-Zimmermann-Gymnasium, Landsberg am Lech

Autoritär, veraltet, unhöflich, inkompetent

Wir sind Eltern zweier Schüler dort. Leider stellte sich heraus dass schlechte Lehrer kein Einzelfall sind. Die Lehrer einer sogenannten MINT Schule können durch die Bank keine Beamer oder Tablets bedienen, fast alle benötigen dafür Schülerhilfe. Fachlich halten Sie an Stoff und Lehrmethoden fest, die sich seit 40Jahren scheinbar kaum änderten, ausser, dass es in Büchern nun Email heisst, statt Brief... Auch die Pädagogik und freundlichkeit lässt extrem zu wünschen übrig. Schüler, die nicht in Fächern gut sind, werden statt motiviert untergebuttert und leiden. Förderung heisst hier, in nachmittags Hausaufgaben Betreuung verdonnert zu werden, bei der der anwesende Lehrer nur da ist, keine aktive Hilfe.

Ausfragen mit Angst auch bei eigentlich extravertierten Schülern an der Tagesordnung. Sogar für Bayern schwer.
Organisationspribleme, aber eine ständige Flut von sinnlos langen Elternbriefen fast täglich.
Zustand der sanitären Anlagen: fast immer ohne Seife oft ohne Klopapier , stinkend.

Schicken Sie ihr Kind woanders hin. Am besten ganz woanders, denn auch das IKG hat selbe Struktur und Lehrer.