Emmy-Noether-Gymnasium, Erlangen

Eine prima Schule!

Gehe jeden Tag gerne hierher.

Keine Empfehlung für dieses Gymnasium

Unter der derzeitigen Direktorin Frau Arndt eine absolute Katastrophe. Man muss sehr viel selbst ausarbeiten. Es gibt viele Hausaufgaben auf und das bis zum bitteren Ende. In den Abiturklassen werden noch die Lehrer gewechselt, sodass man sich wieder auf neue Lehrer und deren Arbeitsweisen einstellen muss. Als ob man mit dem Abitur nicht schon genug zu tun hätte. Wenn man ein Berufsziel z. Bsp. Medizin hat und dazu einem dementsprechenden Abi Durchschnitt braucht, hat man auf dieser Schule keine Chance. Die Lehrer arbeiten nicht mit den Schülern, sondern dagegen. Die Abiturprüfung die nicht von der Schule bewertet wurde habe ich mit 1 gemacht, alles was die Schule zu bewerten hatte lag drunter und so habe ich nur eine 1,7 geschafft. Das ist schon sehr auffällig. Nur so als Hinweis, mein MSA/ 10 Klasse hatte ich mit 1,0 gemacht.
Alle guten Lehrer haben bereits die Schule verlassen.
Alle Gymnasiasten werden in der Zeitung abgebildet, nur die Emmy-Noether Abiturienten nicht. Buh
Das Gymnasium ist auf keinen Fall zu empfehlen.

Wer seinem Kind Bildung zukommen lassen möchte, meldet es nicht an dieser Schule an

Der Bezirk Treptow Köpenick hat zum Glück nicht nur dieses Gymnasium. HÄUFIGER Ausfall von Unterrichtsstunden, die nicht vertreten werden. Hausaufgaben: für viele ein Fremdwort. Das Erlernen vom Selbständigen Arbeiten: ein Buch mit sieben Siegeln. Hygiene und Sauberkeit in den Klassenräume, geschweige denn vom Sanitärbereich: mehr als " Daumen herunter". Sehr wenige engagierte Lehrer*innen und diese werden nicht lange an dieser Schule bleiben. Es wird sehr groß damit geworben ein MINT- orientiertes Gymnasium zu sein, doch dies trifft nicht wirklich zu.