Staatliches Landschulheim Marquartstein

Lsh Marquartstein

Sehr zu empfehlen! Tolle Schule, vorbildliches Engagement der Lehrerschaft und hervorragende Freizeitaktivitäten!

So muss ein Gymnasium sein!

Perfekte Lage, schönes Schulklima und ein engmaschiges Ehemaligen- und Gönnernetzwerk

Der Zusammenhalt wird hier sehr gefördert!

Wir finden diese Schule unglaublich gut. Es gibt ein sehr umfangreiches Programm für die Kinder. In der Vorweihnachtszeit, gibt es zum Beispiel das Angebot an verschiedenen Wochenenden Geschenke für die Familie zu basteln. Während des ganzen Jahres haben die Kinder die Möglichkeit sich in verschiedene AG´s (Theater, Schülerzeitung, Patenkind, Chor, Sportförderung, usw) einzuschreiben. Es wird auch das Interesse für das Handwerk geweckt (Elektrobasteln, Gärtnerei, Töpfern und Schreinern). Es gibt eine kostenlose Lernzeit Plus für die Hauptfächer. Was wir vor allem toll finden, am Wandertag wird gewandert. Das mag sich jetzt komisch anhören, aber an anderen Schulen, werden Busse angemietet ....
Wir können nur sagen, weiter so!

Unsere Tochter geht hier sehr gerne in die Schule

Unsere Tochter ist nun seit 5 Jahren auf dieser Schule und wir sind sehr, sehr zufrieden. Wir Eltern sehen uns auch als ein Teil der Schulfamilie. Wir können das LSH Marquartstein wärmstens weiter empfehlen.

Eine Schule in den Bergen

Die Organisation der Schule ist transparent, das Kollegium ist engagiert. Ich empfinde das Klima an der Schule als ausgesprochen harmonisch.

Überzeugendes Profil

Allein die Lage der Schule überzeugt, man hat eine wunderschöne Aussicht auf die Berge. Das Gelände erinnert eher an einen Park, alle Gebäude sind gepflegt, hell und einladend.
Beeindruckend finde ich vor allem aber den vertrauten und persönlichen Umgangston, der zwischen Schülern und Lehrern herrscht.
Demnach eine Schule, die man ohne Sorge weiterempfehlen kann.

Ich gehe hier gerne in die Schule

Am Besten gefällt mir, dass man die Möglichkeit hat, sich als Schüler mit einzubringen. Es gibt Schulsanitätsdienst, Tutorenteam, SMV, AK Auspuff (Schülerzeitung), AK Patenkind und Imker AG.
Zudem hat man auch die Möglichkeit an vielen weiteren AG teil zu nehmen. Gärtnern, Elektrobasteln, Chor, Schreinerei. Natürlich finde ich auch manche Sachen nicht so toll. Man kann halt leider nicht mit jedem Lehrer/Lehrerin gut... aber ich denke, dass ist auch normal.
Ich würde wieder das LSH Marquartstein.

Gute Erfahrungen

Unser Sohn geht hier zur Schule und wir sind sehr zufrieden. Es gibt ein vielfältiges Angebot von den Werkstätten, Lernzeitplus und vielem mehr. Wenn Probleme auftauchen wird nach Lösungen gesucht. Wir würden uns wieder für diese Schule entscheiden.

Schlechte Erfahrung

Von ungerechter Benotung bis Schikanen durch Lehrer und Schüler vieles erlebt. Sogar Diskriminierung und Beleidigung des Kindes wegen ihrem Gewicht (auch durch Lehrer). Zwar gibt es auch fähige Lehrer. Die negativen Erfahrungen überwiegen leider.