Graf-Rasso-Gymnasium, Fürstenfeldbruck

Lehrer sehr wenig auf das Kind zugegangen und gezielt gefördert

Lehrern sehr wenig auf das Kind zugegangen und gezielt gefördert. Ein Lehrer in 2 Jahren ist auf das Kind zugegangen und hat ihn unterstützt. Keine erfolgreiche Förderung.

So viel Pannen gehören in eine Pannenshow

In der fünften Klasse wird alles für Klassengemeinschaft gemacht und wird dann aber in der sechsten Klasse wieder getrennt.
Und jetzt in der neunten Anfang werden die Klassen schon wieder getrennt.
Durch mangelnde Planung und inkompetens des Direktorats und einiger Lehrer.
In Corona Zeiten konnte es dazu kommen, dass Lehrer keinen Computer bedienen können und man so ein halbes Jahr nichts von denjenigen hört.
Manche Lehrer finden es toll Witze über Schüler zu machen aufgrund ihr Größe, ihres Aussehens oder sonstigen.
Andere sind arrogant und denken sie sind der Nabel der Welt und sind die besten. Aber können sich dann nicht mal die Namen der Schüler merken. (Ich alleine hatte 3).
Lehrer sollten ja eigentlich ein Vorbild für Sauberkeit und Gepflegheit sein, am Rasso ist dies jedoch eine Fehlanzeige.
Und Sauberkeit kann man Schulgelände auch lange suchen.
Noch schlimmer sind jedoch die Lehrer die nur auf Sympathie und auf ihre Lieblings Schüler achten oder die gescheiterten Genies wie manche Kunst, Musik und Sport Lehrerin*innen.
Sehr schrecklich war es jedoch wenn die Tür aufging und der Wagen mit einem Fernseher aus der Steinzeit reinrollte und die VHS-Kassette eingelegt wurde.
Jedoch war die Technik nicht nur in manchen Bereichen zurückgeblieben... Nein sie war auch ständig kaputt, sodass man mehrmals die Räume wechseln musste. (Vergeblich)
Respekt jedoch ein einige gute Lehrer und Referendare die nicht nur den Stoff aufgeholt haben, sondern auch den Unterricht lustig gestaltet haben.
Ich kann das GrafRassoGymnasium nicht weiterempfehlen.