schulen.deBewerten

Erzbischöfliches Maria-Ward-Gymnasium Nymphenburg, München

Gesamtnote 3,2

Keine Empfehlung

Viele Themen:
- zu große Klassen (immer 30 Mädels)
- viel gezicke, wir würden nie wieder eine Mädchenschule nehmen
- sehr großes Thema ist die Gruppendynamik, es ist nur etwas für dominante Mädchen
- zu viel Fokus auf Schulnoten insgesamt. Ist bei gemischen Klassen anders - wir haben einen Jungen auf einem anderen Gymnasium in München.
- leistungsschwache Mädels ziehen die Klasse runter, leistungsstarke Mädels machen andere runter
- einige Mädels verlassen dann die Schule wegen psychischer Probleme

Wir haben das Gymnasium ausgesucht in der Annahme, dass hier unsere Tochter mit einem kirchlichen Träger eine pädagogisch wertvolle Ausbildung erhält. Leider haben wir den Eindruck, dass zwar das Schulgebäude exquisit ist, aber das pädagogische Personal eine qualitativ breite Streuung aufweist und die Schulleitung sich scheut, dies zu beheben. N

Gesamtnote 1,0

Das MWG ist super!

Ich gehe sehr gerne auf diese Schule!