St. Marien-Gymnasium, Regensburg

Klasse Schule für Mädchen

Unsere Tochter fühlt sich sehr wohl an der Schule.
Die Schule ist sehr bemüht um einen guten Austausch zwischen Eltern, Kindern und Fachkräften.
Das digitale Angebot ist gut - es gibt eine App, in der man z.B. Krankmeldungen einreichen kann oder Wahlfächer buchen kann sowie Sprechstunden einsehen kann.
Kontakt zu Lehrkräften jederzeit möglich. Direktor finden wir auch sehr sympathisch.
Lehrkräfte sind engagiert - bis auf über eine Lehrkraft (Kunst) habe ich bislang von unserer Tochter nichts negatives gehört - ich finde das heißt schon was ;-)
Es gibt immer wieder coole zusätzliche Angebote, z.B. war die Faschingswoche voll mit Thementagen und sogar einem Unterstufenball. Echt toll!
Würde die Schule auf jeden Fall weiter empfehlen.

Empfehlung!

Ich gehe sehr gerne ins St. Marien-Gymnasium und fühle mich dort sehr wohl.

Schlechteste Schule Bayerns

Ich war vor ein paar Jahren auf dieser Schule und die einzigen Sachen die ich mit auf den Weg bekommen habe sind Depressionen.

Schlechtes Lehrerkollegium, konservative Schulleitung

Mit der Erfahrung zweier Töchter an der Schule : hoher Erfolgsdruck wird an die Schülerinnen weitergegeben. Schlechte technische Ausstattung in Kombination mit unmotivierten und z.T. empathielosen Lehrern. Kann von der Schule nur abraten. Bzgl. Homeschooling Möglichkeiten eine der schlechteren Regensburger Schulen.

Tolle Schule, manchmal chaotische Schulleitung

Sehr engagiertes Lehrpersonal.
Schule sehr sauber.
Sehr guter Internetauftritt.
Unklare Vorgaben aus der Schulleitung. Extrem viele Stundenplanwechsel.