Ignaz-Taschner-Gymnasium, Dachau

Bin enttäuscht

Die alten Klassenzimmer sind richtig düster durch den dunklen Boden und die alten billigen Holzdecken. Im Klassenzimmer meines Kindes ist nicht einmal eine Uhr. Der Lehrer verlangt, das jedes Kind eine Armbanduhr hat??????
Man bekommt im Schuljahr ca 60 Elternbriefe per Mail. Der größte Teil davon (ca. 97%) ist total uninteressant bzw nicht mal lesenswert. Dafür werden dann wiederum bestimmte Dinge, die Eltern evtl. interessieren gar nicht erklärt? Der erste Elternbrief des Jahres sind ca 30 Seiten gewesen, aufgeteilt in Jahrgangsstufen. Warum kann man den dann nicht vernünftig trennen und verschicken ?
Die Versorgung mit Schulmaterial bei einer COVID Erkrankung ist ? ! Gar NICHT!!!! Ausnahmen bestätigen die Regel!
Es wird Geld für schon bereits kaputte Bücher verlangt!
Kann ich auch was Gutes Sagen????? Nach langem Nachdenken, kann ich die Mitarbeiterin im Sekretariat und die Kioskbesitzerin loben. Die machen ihre Arbeit top.
Die Lehrer kommunizieren mit mir freundlich ansonsten kann ich hierzu nicht viel sagen.