Gymnasium Huber, München

Für bestimmte Kinder gut

Nur die Noten zählen - individuelle Förderung ja, aber nur schulisch. Keinerlei Zusatzangebote, Musikraum verwahrlost mit 7 Musiklehrern in 6 Schuljahren. Vom Schulleiter Heigl wurde noch nie gehört, die anderen beiden wissen aber, was sie tun, und tun das mit großer Freude. Trotzdem sind sie oft relativ unempfindlich gegenüber Probleme und zeigen stereotypisch-arrogantes Verhalten von Privatschulleitern, ganz nach dem Motto, dass die gehen sollen, denen es nicht passt. Klassen sind oft materialistisch und kaum bodenständig. Die Lehrer teilen sich in eine motivierte, freundliche und "gute" Mehrheit(zu denen auch die Schulleiter gehören), und eine kraftlose, unmotivierte, verstaubte Minderheit auf, die jedoch auch sukzessiv in Rente geht oder bereits gegangen ist.
Dazu kommt der enorme Druck der Lehrer - Anweisungen von oben sind strikt und ohne Widerrede zu befolgen, wer nicht gut genug ist, fliegt raus. Auf der anderen Seite werden Lehrer, die irgendwie der Schulleitung in den Arsch kriechen, fest angestellt und werden somit zur Qual für die Schüler.
Digitales Lernen ist bezogen auf die Infrastruktur definitiv möglich. Viele Lehrer stellen sich aber hierbei ganz besonders inkompetent an, jedoch mit vielen positiven Ausnahmen.
Nicht positiv fällt auf, dass zwei Stockwerke praktisch leerstehen.

Eine Bindung zwischen Lehrer und Schüler entsteht nur in der schule, außerhalb ist es STRIKT verboten, Kontakt zu halten - bis nach dem Abitur. Das heißt, dass das außerschulische Angebot äußerst gering bis nicht vorhanden ist.

Abschlie´ßendeded lässt sich also sagen, dass die Schule insgesamt nicht schlecht ist - falls die Nachteile für Sie nicht von Relevanz sind. Jedenfalls bemühen sich die meisten sehr darum, dass die Schule gut bleibt. Ich würde aber jedem Heranwachsenden, der sich auch sozial bilden und lernen will, wie man lebt, von dieser Schule abraten, solange sie sich unter der Regentschaft Herr Hubers nicht ändert. Mein Eindruck der Schule hat sich leider nicht verbessert, seitdem ich von ihr gegangen bin.