Staatliches Gymnasium München-Nord

Mega junge Lehrkräfte mit viel Engagement!

Ich bin gerne dort! Man bekommt meines Erachtens viel Unterstützung von der Lehrerseite aus und die Kommunikation zwischen ihnen und der Schülerschaft läuft. Schreibt sich die mega Digitalisierung auf die Fahne aber da ist meiner Meinung nach noch Luft nach oben… Sportbereich natürlich top, was würde man Anderes erwarten ;) Ein enorm breites Angebot an Wahlkursen und auch im Bereich der Musik ist viel geboten!

Alles in allem eine wunderbare, neue Schule und würde sie jeder/jedem empfehlen!

Engagierte Schule

Sehr junge und engagierte Lehrer, gute Kommunikation. Es gibt zahlreiche Wahlkurse und Fahrten, Weihnachtsbasar und Sommerfest.

Eine Schule das es einem graust

Ich war 2 Jahre (2016 bis 2018) auf dieser Schule. 2 widerliche Jahre. Ich war von Anfang an dabei. Die Lehrer sind größtenteils sehr herrisch und nutzen ihre Macht aus. Das Schulhaus ist trotz regelmäßigem putzen trotzdem relativ dreckig, die Toiletten sind ein Graus. Die Schüler sind größtenteils absolute Assis und hassen jeden der auch nur etwas anders ist oder den Mund aufmacht (die Lehrer ebenso). Auf meine Bitten, dass man dagegen etwas unternehmen solle wurde wenig bis gar nicht reagiert bzw. es wurde Veränderung versprochen aber nichts passiert. Das Rote-Karte system habe ich bis heute nicht verstanden. Auf jeden Fall wird es viel zu oft ausgenutzt. Aber zurück zu den Mitschülern: Ich wurde ausgegrenzt, geschlagen, beleidigt etc und nichts wurde gemacht.
Wie ich gehört habe soll es einen neuen Rektor geben aber viel geändert haben soll es nicht.

Ich werde diese Schule niemandem empfehlen und keiner der sich für die Psyche seines Kindes interessiert sollte es dort hin schicken

MfG

Mobbing in der Schule

Meine Frage ist warum Mobbing an Deutschen Schulen von den meisten Lehrerkräfte ignoriert wird...! Sehr oft wird das gemobbte Kind die Schuld das es gemobbt wird zu geschoben. Man erwartet eine professionellered und qualifizierteres Verhalten der Lehrerkräften an Gymnasien. Es ist schade, dass das leider nicht der Fall ist. 😞