Städtisches Sophie-Scholl-Gymnasium München, München

Tolle Schule in traumhafter Lage für Mädchen

Hier kennen sich alle Lehrkräfte und Schülerinnen, die Atmosphäre ist nicht so anonym wie an anderen Schulen. Ihre Tochter wird hier nicht "untergehen", sondern gesehen werden. Hier kann jede Schülerin sein wie sie möchte und - man glaubt es kaum - es gibt tatsächlich weniger Zickereien als an gemischten Schulen und die Lernatmosphäre ist ruhiger.
Das Sophie liegt zentral und gut öffentlich erreichbar am Scheidplatz und dennoch im Grünen mit dem Luitpoldpark nebenan.
Die meisten Lehrkräfte sind hilfsbereit, aufgeschlossen und motiviert. Das Schulleben wird durch die SMV, das tolle Fahrten- und Austauschprogramm und die vielen Wahlangebote bunt und abwechslungsreich. Eine ganz klare Empfehlung!