Benediktinergymnasium Ettal

Tolle Schule!

Ettal ist für seine kleinen Klassen bekannt. Klassengrößen von 12 bis 20 Schülern sind an anderen Schulen undenkbar, außer man zahlt ca 1000 Euro an einer teuren Privatschule. Dieser Umstand macht diese Schule so familiär, an der sich unsere Kinder einfach wohlfühlen. Das mittlerweile junge Lehrerkollegium wirkt sehr engagiert und motiviert. Die Lage der Schule zwischen den Bergen inmitten dieser einzigartigen Klosteranlage tut das Übrige dazu. Digital ist die Schule gut aufgestellt (WLAN, PC und Beamer in jedem Zimmer). Wir können diese Schule nur empfehlen.

Die bestmögliche Wahl für unser Kind

Im Vorfeld bekamen wir immer schon zu hören, dass dies eine „ganz besondere und einzigartige “ Schule sei. Jetzt erleben wir es live.
Vom Internat und Schule über Rektor, Lehrerkollegium und Kloster- es herrscht im gesamten Haus ein guter „Geist“; sprich ein sehr gutes Klima!
Die Kommunikation klappt hervorragend.
Bitte weiter so mit diesem Engagement für unser wichtigstes: unser Kind
Vielen Dank!!!

Sehr zufrieden und begeistert

Als Elternteil zweier Schüler bin ich im höchsten Maße vom Engagement der Schule und des angeschlossenen Internates begeistert. Es herrscht ein äußerst vertrauensvoller Umgang zwischen der Schule/Internat und den Eltern und Kindern. Stets bemüht anstehende Probleme im Sinne der betroffenen Schüler zu lösen. Ein familiärer und menschlicher Umgang mit den Kindern und Eltern haben mich in meiner Meinung bestärkt. Es unterrichten viele junge und sehr engagierte Lehrkräfte, die sich um das Wohleregehen der jungen Leute kümmern und stets ansprechbar sind.

Nicht mehr, was es einmal war

Es ist traurig zu sehen, wie es mit der Schule bergab geht. Die Schulleitung (wer von den drei Schulleitern hat eigentlich das Sagen?) kümmert sich um das Image der Schule, aber nicht um die wirklichen Probleme. Es wird viel geredet, wenig getan. Reihenweise verlassen kompetente Lehrer die Schule. Der Rest wirkt frustriert. Ich kann sie verstehen.