Joseph-Bernhart-Gymnasium, Türkheim

Bewertung

Die Schule an sich ist sehr schön und die meisten Lehrer sind echt super nett und cool drauf.
Zwar gibt es Förderunterricht durch die Lehrer für Fächer wie z.B. Mathe, Englisch, Deutsch(Oberstufe), allerdings ist meiner Meinung nach eine "Nachhilfestunde" von etwa 35 Minuten pro Woche meiner Meinung nach ein bisschen sehr wenig.
Die Verkäuferinnen am Pausenverkauf sind total nett, allerdings sind viele Sachen einfach nur vom Lidl aus der Tiefkühlabteilung. Das Essen in der Mittagspause ist dort echt nicht gut. Das Essen in der Mensa geht so, aber stellenweise echt schlimm.

Ein Punkt zur Schulleitung: Hier werden die Schüler oftmals abgewimmelt und er nimmt eher Rücksicht auf sein Kollegium als auf die Schüler, was manchmal ziemlich zum Nachteil der Schüler ausgeht.

Alles in allem trotzdem eine schöne Schule! :)