Gabriel-von-Seidl-Gymnasium, Bad Tölz

Grundsätzlich eine sehr gute Schule

Weitgehend nette und gute Lehrer, allerdings lässt das Management des Direktorats oft zu wünschen übrig, was gute Entscheidungen betrifft.

Dieses Gymnasium ist keine Schule, sondern ein Erlebnis!

Das Gabriel von Seidl Gymnasium bietet so viele verschiedene Projekte, Klassenfahrten, Auslandsreisen, Seminare, Wahlkurse und Sportarten an.
Die meisten Lehrer und die Schulleitung waren meistens sehr engagiert, was sich in den vielen Angeboten zeigt:
Amerika-, Südafrika- und verschiedene Frankreichaustausche, Model United Nations in verschiedenen Orten Europas, Konzerte, Musicals auf nahezu professionellem Niveau, Wahlkurse wie Gleitschirmfliegen, Eventmanagement, Fußball, Volleyball, Tanzen, Chor, Orchester, Schulgarten und Skifahren & Snowboarden.
Auch auf das Schulklima wird geachtet, so werden Fälle von Mobbing ernst genommen und versucht zu lösen. Die große Mehrheit des Kollegiums sind ausgezeichnete Pädagogen (Ausnahmen gibt es immer).

Das Schulgebäude ist zwar nicht das ästhetischste Gebäude der Stadt, dennoch sehr modern, funktional und SAUBER!!!

Das Gabriel von Seidl Gymnasium macht vor allem seine, über 100 Jahre, gewachsenen Traditionen aus, wie Klassenfahrten oder bestimmte Feste und Aufgaben der Oberstufe, die es sonst selten in dem Ausmaß gibt.

Einzig bei der individuellen Föderung wäre speziell von der Schulleitung mehr Engagement wünschenswert, vor allem in anderen Bereichen als den üblichen Wettbewerbsfächern, wie Sport, Musik und den Naturwissenschaften, sowie etwas mehr Mitspracherecht für die Schüler in Außerunterrichtlichen Angelegenheiten. Dennoch muss man auch erwähnen, dass begründete Beschwerden der Schüler und Lehrer auch ernst genommen werden und nicht selten zu einer Änderung oder Besserung führen.

Alles in Allem bin ich unendlich dankbar an dieser Schule gewesen zu sein!

Diese Bewertungstext wurde auf Bitte der Schule gelöscht.