Anne-Frank-Gymnasium Erding

Ziemlich gut

Die Ausstattung passt überall sind whiteboards etc. Das wichtigste an einer Schule sind wohl die Lehrer. Die meisten Lehrer in der Schule haben wirklich Interesse den Schülern zu helfen, vor allem in der Oberstufe habe ich durchweg gute Erfahrungen mit den Lehrern gemacht. Die Oberstufenkoordinatoren Herr Wolf und Frau Ringler sind sehr kompetent und kümmern sich extrem gut um ihre Schüler. Auch die meisten anderen Lehrer sind sehr engagiert vor allem in den wichtigen Fächern wird man von der Lehrern hervorragend mit guten Unterricht und auch mit viel Engagement versorgt. Natürlich gibt es wie an jeder anderen Schule auch teils schlechte Lehrer die ihren Beruf sichtbar nicht gerne ausüben und ihren Frust an den Schülern auslassen, jedoch sind diese sehr wenige. Viele Lehrer sind nicht nur kompetent in ihrem Beruf sonder auch zwischenmenschlich sehr herzlich. Das schulklima ist eigentlich auch ziemlich gut die meisten Schüler scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Besonders hervorheben sollte man noch die Bibliothek. Die landkreisbibliothek Erding hat ihren Standort genau in der Schule und wird auch als Schulbibliothek benutzt und ist deswegen extrem groß und bietet sehr viele Freiheiten. Außerdem ist das Personal dort auch sehr kompetent. Alles in allem eine empfehlenswerte Schule - klar nicht alles ist perfekt aber das ist auch ganz normal. Ich habe nicht bereit die letzen sieben Jahre meines Lebens an dieser Schule zu verbringen.