Hans-Carossa-Gymnasium, Landshut

Echte Musikschule

Die Schule kann es mit jeder Musikschule aufnehmen, ist da echt engagiert und qualitativ super. Die Leistungen darf man sich gerne genauer unter die Lupe nehmen! Und Latein ist die optimale Ergänzung für das musikalisch trainierte Hirn. Schließlich gehört Musik ja zu den sieben freien Künsten. Eine gemütliche Schule mit tiefen Wurzeln.

Sehr familiäre Atmosphäre

Am HCG kümmert man sich um jeden einzelnen Schüler und geht auf seine Probleme ein, gerade während der Corona-Zeit!

Tolle Lage

Mitten in der Stadt am Fuß des Hofbergs, sehr nette Lehrer und hilfsbereite Oberstufenschüler

Engagement

Die Lehrkräfte engagieren sich sehr. Es finden z.B. alle zwei Jahre Literaturtage statt mit national und international anerkannten Autoren, die auch Workshops für Schüler abhalten. Diese Chance hat man an anderen Schulen nicht. Es ist ein Angebot, das mich persönlich sehr begeistert hat! Die Literaturtage werden finanziell vom Rotary Club Landshut gesponsort, und jeder Schüler, der Interesse hat, kann teilnehmen. Sonst wäre es unerschwinglich, bei einem sehr bekannten Autor "in die Lehre" zu gehen.

Diese Bewertungstext wurde auf Bitte der Schule gelöscht.