Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium, München

Ich mag das WHG

Das WHG ist wirklich super!!! Klar gibt es mal Dinge die nicht so gut laufen. Aber die Lehrer sind fast alle nett und engagirt. Es gibt viele Projekte: Theater, Literaturlesungen, Konzerte. Macht einfach Spaß!

Vernünftige, gute Schule!

Diese Schule ist modern, hat verunftige Lehrer. Gute Stimmung, tolle Ausstattung und viele Projekte im Angebot. Meine Tochter fühlt sich sehr wohl.

Gute Schule

Alle die jetzt im Jahr 2022 auf die vor über 3 Jahren geschriebenen Bewertungen hören sollten trotzdem nochmal über ein Beitritt in die WHG Schulgemeindschaft nachdenken. Denn Jetzt ist der Direktor deutlich besser und flexibler. Die Schule ist außerdem top ausgerüstet. Vorallem kann man sich auf ein neues Schulgebäude freuen.

Tolle Schule!

Kann man nur weiterempfehlen!

Rassistische Schule

Ich empfehle dieses Gymnasium keiner Person, die einen Migrationshintergrund hat, obwohl man in Deutschland geboren ist und die Sprache sehr gut beherrscht. Man wird direkt zu Deutsch plus geschickt für die restliche Schulzeit. (Für die bedeutet Migrationshintergrund, Personen egal welcher Generation und Abstammung (nicht Deutsch) echt asozial!) Viel Glück bei der weiteren Suche eines Gymnasiums!

Sehr schlechte Schule

Bitte Kind nicht dort einschreiben. Vor allem nicht mit Migrationshintergrund!

Trauma

Schlimmste Schulzeit meines Lebens. Die Kinder werden in keinster Hinsicht gefördert. Bei Kindern/Schülern mit Migrationshintergrund wird die Hoffnung direkt aufgegeben. Pädagogisch/Psychologisch hat die Schule 0 Erfahrung. Außerdem ist die Stimmung generell sehr grau. Fast alle Lehrer sind demotiviert und ziehen einen extrem runter. Das Selbstwertgefühl der Schüler wird gekränkt. In jedem Fach muss man sich anhören das man doch auf die Realschule gehen soll, wenn man nicht mitkommt oder etwas nicht versteht. Es interessiert wahrscheinlich eh niemand das sich so viele über die Schule aufregen, aber ich bin sehr froh in der Oberstufe gewechselt zu haben!