Ammersee-Gymnasium, Dießen am Ammersee

So beschreibe ich das ASG:

Großartig!

Mehr Schein als Sein

Man muss sich fragen warum manche Lehrer hier diesen Beruf ergriffen haben. Es scheint auch nach Corona das „Aussieben“ in den ersten Jahren im Vordergrund zu stehen. Vieleicht hatten wir Pech mit den Lehrern, moderner emphatischer Unterricht mit begeisterungsfaehigen Lehrern, Fehlanzeige.
Ich kann diese Schule nicht empfehlen, nur die Lage am Ammersee ist ein Pluspunkt.

Außen hui ..

Idyllische Lage am See, hochmodernes Schulgebäude, Schülerbeförderung mit Bus/Bahn sehr nah, Ausstattung sehr gut. Optisch ein Traum aber leider eher große Klassenstärke und eine bisweilen überforderte, bisweilen arrogante und unmotivierte Lehrerschaft mit dünkelhaftem Auftreten. Kinder sind sich eher selbst überlassen und elterliche Anliegen können schon mal schulmeisterlich abgekanzelt werden. Es herrscht eine freudlose und bisweilen drückende Stimmung. Da ist deutlich Luft nach oben um ein schöner Ort des Lernens und Wachsens zu sein.

Lehrer lustlos ?!?!

Viele Lehrer sind an dieser Schule Corona geprägt und haben keine Lust sich mit den Problemen der Schüler zu befassen. Es heißt die Schüler sind zu faul, aber viel Unterrichtsausfall, nur bei wenigen Lehrern Kompetenz in Sachen Homeschooling während Corona und wenig Engagement nicht vermitteltes aufzuholen und die Schüler dabei zu unterstützen.