Aventinus-Gymnasium Burghausen

Eigentlich toll, aber nicht mit Handicap

Eigentlich ein tolles Gymnasium, tolle Lehrer.
Leider haben Schüler, die Krank sind bzw ein gesundheitliche Handicap haben, es nicht leicht.
Es wird von Seiten des Direktors eher zum verlassen der Schule geraten, anstatt das die Leitung der Schule schaut welche Hilfe dem Schüler noch zustehen könnte.
Dies betrifft gerade einen ehemaligen Mitschüler von mir. Es macht mich traurig zu sehen wie ein Mensch der immer freundlich ist und trotz seiner Erkrankung nicht einmal sitzen geblieben ist, jetzt aufgerieben wird. Es gibt Mittel und Wege das auch so ein Schüler mit einem guten Abbi abschließen kann.

Als Ehemaliger kann ich die Schule empfehlen

Als Ehemaliger habe ich das AVG als eine gute Schule mit engagierten Lehrern und sehr netten Mitschülern erlebt. Im Vergleich zu anderen Schulen ist die Schule auch modern und gut ausgestattet (Tischkameras in jedem Klassenzimmer, digitale Tafeln, moderne Mehrzweckhalle). Ebenfalls gibt es viele Wahlangebote und Ausflüge/Austauschprogramme.