Hohenlohe-Gymnasium Öhringen

Sehr unterschiedliche Leherer

Es gibt viele junge und engagierte Lehrer/*innen die sich sehr viel Mühe geben in der Gestaltung des Unterrichts. Allerdings gibt es auch fragwürdige Lehrer die sehr fragwürdige Unterrischtsmethoden haben. Alles in allem ist es eine tolle Schule mit sehr vielen zusätzlichen Möglichkeiten die Freizeit zu gestalten

Schwache Sculleitung

Der allgemeine Lehrermangel wird bei der Bewertung berücksichtigt.

Schwache Schulleitung. Sehr beredet, aber Schüler/ Lehrerkonflikte werden zerredet, nicht gelöst. Hilfsbedürftigen Lehrern wird teilweise nicht geholfen (Fürsorgepflicht Schulleitung?)
Lehrerqualität teilweise unterdurchschnittlich. Extrem viel Stundenausfall. Unmotivierte Lehrer. Fragwürdige Lehrmethoden.

Außerordentliche außerschulische Aktivitäten

Hohes Engagement einiger Lehrer*innen zur Förderung der Schüler*innen in verschiedenen Bereichen. Fokus auf ein persönliches Verhältnis der Schüler*innen und Lehrer*innen mit einigen wenigen Ausnahmen in 70er Jahre Plattenbaucharme.

Genial!

Die Schule ist einfach toll!