Schönbuch-Gymnasium, Holzgerlingen

Wunderbar

Sehr schöne und modern ausgestattete Schule, allerdings auf höherem Niveau

Lehrer sind sehr unmotiviert

Lehrer sind sehr unmotiviert und die Schule ist sehr schmutzig und in den Klassenräumen stinkt es sehr

Durchschnittsschule

Ganz normale öffentliche Schule. Ein paar Lehrer sind sehr engagiert und es gibt recht viele AGs.

Absolut Empfehlenswert

Das Gymnasium bereitet in allen Bereichen ausgezeichnet auf ein sich anschließendes Hochschulstudium vor. Die Ausstattung vor Ort ist überdurchschnittlich gut im Vergleich zu anderen Gymnasien. Das umfassende Angebot an Arbeitsgemeinschaften ist ebenfalls hervorzuheben. Als ehemaliger Schüler kann ich das SGH uneingeschränkt empfehlen.

Aus mir ist was geworden.

So schlecht kann es nicht gewesen sein, auch wenn ich es damals als Schüler gehasst habe.
Alles in allem ist nicht so viel Unterricht ausgefallen und die maximale Klassengrösse war 23 Schüler. Jahrgang 2012

Schulhaus

Sehr schön gestalteter Innenbereich der Schule.
Tolles Schul-Café.