Carl-Friedrich-Gauss-Gymnasium, Hockenheim

Meinung zum CarlFriedrichGaußGymnasium als Schüler

Das Gymnasium ist in einem inakzeptablen Zustand der Dauerrenovation und ist schlecht ausgestattet in den Bereichen der Technik. Die Lehrer zeigen keine Emphatie mit Schülern und sind zudem immer sehr negativ allen gegenüber eingestellt. Die Terminverteilung von Klassenarbeiten und die Organisation dieser ist eine Katastrophe.

Schlechteste Schule EU-West

Manche Lehrer sind unfreundlich, interessieren sich für keinen ihrer Schüler. Schule ist im allgemeinen hässlich, die technische Ausstattung ist miserabel und funktioniert meisten nicht oder ist nicht vorhanden. Eine gewisse Lehrerin bricht den Datenschutz während der Pandemie und gibt Klausuren ohne Nachfrage an eine Schülerin einfach weiter! Diese Lehrerin behandelt Schüler, die sie aus irgendwelchen Gründen nicht mag, ziemlich schlecht, bis Schüler Panikattacken bekommen oder Angst haben, in den Unterricht zugehen. Allgemein gibt es Lehrer, die alles im Lehrerzimmer oder anderen Schülern rum erzählen, was man ihnen anvertraut hat (z.B. bei psychischen Problemen etc.).
Zur Pandemie: die Schule ist sehr schlecht informiert, komischerweise läuft es aber bei den Schulen im Umkreis bestens, was den Informationsfluss beträgt. Manche Lehrer drücken einem so viel an Stoff rein, den man im normalen Unterricht nicht mal schaffen würde. Psychischer Druck von allen Seiten! Man sitzt den ganzen Tag an Schulaufgaben und Hausaufgaben, weil man ja kein anderes Leben mehr hat, während der Pandemie (Ironie). Reinste Überforderung und psychische Belastung. Aber natürlich gibt es auch sehr gute Lehrer, naja nur so 5 vielleicht, die ihren Job mega machen, zum Beispiel der liebe Herr Sommer! xD Den werde ich definitiv vermissen. Naja wären diese ganzen schlechten/schlimmen Lehrer weg, was so 60% betrifft, dann wäre die Schule zu empfehlen. Aber so ist es der reinste Horror, wenn 90% seiner Lehrer die von den 60% sind. :) Naja dann gibts natürlich noch diese Lehrer, die ihre Schüler beleidigen. Zitat einer Lehrerin: „You are stupid!“ Oder die sowas von sich geben: „Dann können wir uns bald alle die Kugel geben!“ (2 oder auch mehr Suizidgefährdete Schüler im Kurs, von denen sie eigentlich Bescheid weiß). Mobbing ist natürlich auch vorhanden, sogar in der Kursstufe, wobei man eigentlich denkt, dass die Schüler reif genug in dem Alter sind. Wenn ich mal Kinder habe, würde ich sogar mein letztes Geld zusammenkratzen für Privatunterricht, als sie auf diese Schule zuschicken. Aber nichts gegen alle Lehrer, es gibt wirklich nette und kompetente, aber das ist leider nicht die Mehrheit! Und naja die meisten Schüler der Unterstufe haben keine Erziehung, was mir für alle Beteiligten leid tut, da sie auch Kursstufenschüler beleidigen und respektlos gegenüber manchen Lehrern und Schülern sind.