St. Raphael Gymnasium Heidelberg, Heidelberg

Beste in Heidelberg zu findende Schule mit riesigen Entwicklungen!

Abgesehen von der wunderschönen Gegend der Schule gibt es seit dem neuen Schuljahr außerdem riesige Schritte und Entwicklungen bei Digitalisierung und Lehrmitteln der Zukunft! Neue Arbeitsmittel im Kunstunterricht, über das ganze Gelände verteilt sind sehr sonderbare und hübsche Kunstwerke zu finden. Außerdem die besten Lehrer die man sich vorstellen könnte…!

Mit die beste Anzahl an verfügbaren und zustandekommenden Leistungskursen der Oberstufe. Wohl 1 von 2 Schulen in Nordbaden, bei der alle Kurse zustande kommen!

Super Schule

Sehr gute Schule, sehr gutes Klima mit den Lehrern, technisch einer der besten ausgestatteten Schulen in Heidelberg. Es gibt kaum Alternativen in Heidelberg auf einem solchen Niveau. 8 Jahre super Erfahrungen gemacht und würde das Raphael jederzeit wieder besuchen!

Sehr gute Schule

Ich schätze das St. Raphael Gymnasium sehr: Es herrscht ein sehr freundliches Klima (wohl auch aus dem christlichen Profil), die Lehrer sind sehr bemüht um ihre Schüler, schreiben keinen Schüler ab. Außerdem gibt es in neben dem sehr guten Sprachenangebot (mit Austauschen) auch ein sehr großes AG-Angebot. Auch im mathematisch-naturwissenschaftlichen bereich ist die Schule gut ausgestattet, lediglich die Informatik hinkt noch etwas hinterher. Eine wichtige und geförderte Rolle nimmt auch die Musik ein: Sehr viele Schüler beteiligen sich mit großer Freude und viel Spaß in Chor, Orchester, Big Band (+Technik)...