Werkgymnasium, Heidenheim an der Brenz

Schule fürs Leben

Am Werkgymnasium wird sehr viel Wert auf praktische Ergänzung zum theoretischen Unterricht gelegt. Das Kollegium ist überdurchschnittlich engagiert.
Durch die viele gemeinsame Zeit, die SuS, LuL sowie andere schulisch Beschäftigte miteinander verbringen, entsteht ein sehr spezielles, familiäres Schulklima.
Die SuS lernen frühzeitig Selbstmanagement und Eigenverantwortung, finden jedoch immer Unterstützung und Hilfestellung.
Das spezielle Schulprofil macht dieses Ganztagsgymnasium zu etwas Besonderem. Ich habe zwei Kinder dort und würde den Besuch dieser Schule bei Gymnasialemfehlung (keinesfalls ohne!) jederzeit empfehlen.
Zusatz: Derzeit herrscht Homeschooling aufgrund des Pandemie-Geschehens. Dieses ist vorbildlich organisiert und funktioniert annähernd reibungslos (in allen mir persönlich bekannten Klassen). Es findet auch online Ganztagsunterricht statt und entgegen aller Skepsis zu Beginn bleiben die SuS auch nachmittags bei der Sache.