Carlo-Schmid-Gymnasium, Tübingen

Gymnasium in Tübingen

ich besuche diese Schule seit mehreren Jahren und habe auch vor, mein Abitur hier abzuschließen. Das Gymnasium bietet einen wirklich guten Unterricht. Das Kollegium ist teilweise etwas kritisch, dennoch haben wir sehr viele nette Lehrer an der Schule. Es mangelt an der technischen Ausstattung und wirklich groß ist das Gebäude auch nicht. Worüber man sich auf jeden Fall unterhalten sollte, ist die Farbe des Schulgebäudes: ein für die Augen sehr unästhetisches Grün macht den Anblick nicht schön. Dennoch ist die Schule von innen mit einem Pausenbäcker, einem Snackautomaten, mehreren Wasserspendern und einer eigenen Bücherei ausgestattet. Ich bin der Meinung, dass das Carlo Schmid Gymnasium seinen Schülern die beste Möglichkeit gibt, ihren Bildungsstand zu erweitern.