Georgii-Gymnasium, Esslingen am Neckar

Kein schönes Lernklima!

Mein Kind hat es nicht genossen diese Schule zu besuchen.Sehr schade, da die Schule als sehr gut angepriesen wird.
Die Lehrer sind leider sehr inkompetent und kümmern sich nicht um das Wohl ihrer Schüler

Schrott

Diese Schule ist so rassistisch und schlimm das ist unfassbar!
Man wird hier nicht als Mensch angesehen die behandeln dich wie Tiere
Absolut nicht empfehlenswert vorallem nicht als Ausländer

Schöne Schule

Das Georgii ist an sich eine wirklich schöne Schule. Das alte Gebäude ist wirklich schön, aber nicht alle Klassenzimmer sind in einem perfekten Zustand(Das ist an den anderen Gymnasien in Esslingen aber genauso). Die Lage ist perfekt, man kommt in der Mittagspause schnell in die Innenstadt. In der Mensa gibt es (fast) immer wirklich gutes Essen, allerdings wird es hier manchmal etwas eng. Die LehrerInnen sind größtenteils sehr nett. Besonders toll war das 9er Projekt bei dem in den Fächern Musik und Kunst sehr frei gearbeitet werden konnte. Allerdings wurden die Stundenzahlen mit einer Bildungsplanreform verkleinert. Chor und Orchester sind auch sehr aktiv. Die Ausstattung ist allerdings nicht immer so gut. Es gibt aber in allen Klassenzimmern Beamer, aber das war es dann auch.