Johannes-Kepler-Gymnasium, Leonberg

Extreme Unterschiede beim Engagement von Lehrern

Sportlehrer meint, jeder Schüler müsste ein Sport-Ass sein!
Klassenlehrerin ist extrem unmotiviert und lässt Schüler im Stich

Top-Schule

Einzigartiges, familiäreres, Schulklima. Vom ersten Tag an hat man das Gefühl dazuzugehören.

Sehr gute Schule

Jede Schule hat ihre Schwächen und Stärken, aber in dieser überwiegen deutlich die Stärken!

Sehr gute Schule

Der Schulleiter macht eine sehr gute Atmosphäre in der Schule, so dass man sowohl als Lehrer als auch als Schüler dort hingeht.

Spitzenschule

Das JKG in Leonberg ist eine traumhafte Schule. Schon am ersten Schultag bekommt man das Gefühl von allen akzeptiert und wertgeschätzt zu werden.
Das Schüler-Lehrerverhältnis ist herzlich und von gegenseitigem Respekt geprägt. Außerdem scheinen sich die zuständigen Lehrkräfte tatsächlich das Wohl der Kinder zu sorgen.
Auch hat die Schule sehr gute Unterrichtsmittel zur Verfügung. Das Lernen wird somit erleichtert und man ist williger dem Unterricht aufmerksam zu folgen.

Alles in allem ein super Schule mit qualifizierten Fachkräften und einem guten Schulklima.