Liebfrauenschule Sigmaringen Privates Gymnasium

Mega Schule!

Gehe voll gerne in dei Schule ... coole Lehrer, nur den milchautomaten vermisse ich sehr.

Lieber nein.

Leider haben wir in den letzten Jahren auf diese Schule gesetzt.
Für berufstätige Alleinerziehende ist diese Schule garnicht zu empfehlen z.b Zeiten für Abholung/Abgabe von Schulmaterial für Eltern in einem systemrelevanten Beruf kaum oder garnicht machbar.
Maßnahmen in der Pandemie um einen Unterricht zu gewährleisten (online) sehr spät begonnen, Ausgabe von Computern an Schüler dauerte und dauerte. Auf emails reagiert die Schulleitung garnicht und auf einen Rückruf können sie lange warten.
Stattdessen einen Brief indem Eltern innerhalb einer Woche für einen weiteren oder gegen den Schulbesuch auf dem sog. „Lize“ sich für ihr Kind entscheiden können.
Meiner Meinung nach heute ein verstaubter, alter Kasten der noch von vergangenen Zeiten lebt. Überhaupt sollten sich Schulen in Deutschland mal über einen Paradigmenwechsel austauschen.
Doch diese Schule auf jedenfall mal noch mit dem Pygmalieneffekt.
Kann diese Schule nicht empfehlen und bedaure es sehr.