Oberrhein-Gymnasium, Weil am Rhein

Schlimm

Der Besuch der Schule ist die reinste Katastrophe! Der Fokus liegt nicht auf dem Unterricht sondern auf zahlreichen unnötigen Siegeln welche niemand braucht. Die Schule möchte sich nur mit so etwas schmücken da alle wissen wie schrecklich es ist. Einige Lehrkräfte sind unfassbar schrecklich. Durchschnitte von 4,5 auf einer Elite-Schule. Besonders eine gewisse Mathematik und englisch Lehrerin zerstört Schüler mit Klausuren die selbst Mathematik Studenten nicht lösen können. Die ständigen LGBTQ Themen machen die Schüler kaputt und verleiten die normale Gesellschaft auch so gestört zu denken. Ich rate euch geht niemals auf das OGW es ist ein Gefängnis und keine Schule! Man hat absolut keine Freizeit und 95% der Lehrer sind unorganisiert und bestrafen Schüler mit unbegründeten schlechten Noten.

Diskriminierungsfreie Schule?

Mädchen und Jungen müssen zusammen Sport machen. Mehrfach mussten bereits einige Parcours absolviert werden, wie sie eher als Aufnahmeprüfung zur Fremdenlegion zu erwarten wären. Es kam hierbei bereits zu einigen zumindest leichteren Verletzungen, was vorhersehbar war. Oft schafften es einige Mädchen nicht und mussten dann zur Belustigung der Klasse vor denen Strafübungen ( Po wackeln Richtung Klasse) machen. Der Sportlehrer setzte auch bei Außentemperatur von ü. 30 Grad einen Ausdauerlauf in der heißen Sporthalle an. Es gab ca. 45 Stundenplanänderungen und man ist trotz aller Coronaausfälle bereits einen Monat vor Ferienbeginn mit allem durch??? Man hatte sogar Zeit den armen Schülern ein ganztägiges LGBT-Seminar aufzunötigen. Also als Schulleiterin hätte ich Hemmungen den Briefkopf mit "Rassismusfreie Schule" zu verunzieren!

Schönes Schulgebäude, schlechte Schulleitung

Die Lehrerschaft ist ein Paradebeispiel warum es für diesen Berufszweig keinen Beamtenstatus geben sollte. Um alle Defizite während der Coronazeit aufzuzählen, reicht der Platz hier nicht. Damit meine ich die hausgemachten und nicht die leidigen politischen Vorgaben. Ansonsten teile ich weite Teile der anderen Kommentare hier.

Ideologie vor Lehrplan

Keine Kontinuität bei der Lehrerschaft, oft werden mehrfach im Schuljahr die Lehrer gewechselt. Liegt wohl daran, dass die Schule schlecht geleitet ist und die Schulleitung in effekthaschender Labelsammelei ihren Schwerpunkt hat. Im Schulvideo wird mehrfach Antirassismusbanner eingeblendet, sowas ist selbstverständlich und muss nicht künstlich nur zur Schau gestellt werden. Bei den drei Antigentests pro Woche werden dafür die ungeimpften Kinder übelst demütigend vorgeführt, ein Lehrer hat sich gar zu einem abfälligen Kommentar gegenüber den zu testenden Kindern hinreißen lassen. Da merkt man dann wo Anspruch und Wirklichkeit liegen.

Indoktrinierung geht vor Lehrplan

Wenig motivierte, oft kranke Lehrer, die obwohl kaum Unterricht stattgefunden hat regelrecht Fantasienoten vergeben, Schulleitung schaltete erst 6 Wochen nach dem ersten Lockdown die Lernplattform frei und verbat anderen Lehrern Whatapp alternativ zu benutzen. Nach über 6 Monaten Schulschliessung kündigte die Schulleiterin in einem gegenderten Elternbrief weitere Ausfälle an. Geografielehrer zeigt fachfremd Tiermastschockvideos um Kinder zu Vegetariern umzupolen, was oft gelingt! Schulleiterin brüstet sich effekthascherisch ständig welche unsinnigen Label die Schule errungen hat. Mitten in der 6 monatigen Schulschliessung veranstaltet sie eine hygienisch sehr bedenkliche Müllsammelchallenge . Die Kinder werden statt zu lernen in erster Linie dunkelgrün indoktriniert