Elisabeth-von-Thadden-Schule, Heidelberg

Ein Ort zum Wohlfühlen

Ich gehe momentan in die 8.Klasse und bin begeistert. Als Mittelstufe haben wir ein eigenes Gebäude und durch die Moderene, die dieses Gebäude ausstrahlt, wird man dazu angeregt zu lernen. Das sieht sich auch an den Noten: Der Durchschnitt unserer Klasse ändert sich von Fach zu Fach aber trotzdem ist er immer erstaunlich gut. Ich persönlich bin im Schulorchester und finde es wunderbar wie wir dort zusammen spielen und Spaß haben. Wir führen in ein paar Wochen ein Konzert auf und sind über 300 Mitwirkende.
Wir besitzen einen sehr großen Park und dieser wird z.B. auch für den Unterricht draußen genutzt.
Eine besondere Freude ist auch das Mittagessen im Schloss. Das Essen dort schmeck nicht nur gut, es gibt auch eine große Auswahl und das Mittagessensangebot ist nie das selbe. (Es gibt Salate, vegetarisches Essen und nichtvegetarisches Essen).
Meine definitive Empfehlung!

sehr empfehlenswert

eine tolle Schule mit engagiertem Personal, gutem Lernklima, tollem Gelände mit riesigem Park und einem sehr breiten AG-Angebot.