Albertus-Magnus-Gymnasium, Stuttgart

Froh, von dort weggekommen zu sein

Es war eine sehr unruhige Zeit, überfüllte Räume und in der Pause Gruppenzwang. Als Unter- oder Mittelstufenschüler war es einem damals nicht erlaubt, mal ein paar Schritte spazieren zu gehen, vielmehr musste ich während der großen Pause immer drin bleiben.

Die Hauskapelle habe ich zwischendurch immer wieder mal heimlich besucht, wenn kein Lehrer zugeguckt hat. Immer wieder heiße Diskussionen bei den Klassenlehrerstunden wegen Kleinigkeiten wie etwa Postern an den Wänden. Sport war auswärts, in einer ausgedienten Fabrikhalle. Zum Schluss kamen immer weniger Leute in die Stufengottesdienste und kaum einer sagte etwas dagegen. Und den Unterricht nach "Marchtaler Plan" gab es für meine Stufe noch nicht, sondern er wurde erst schubweise entwickelt. Für mich war die Schule am Schluss nur noch auf dem Papier "katholisch".

Tolle Schule

Nur zu empfehlen

sehr gute Schule

Sehr gute Schule