Otto-Hahn-Gymnasium Nellingen, Ostfildern

Gute Schule

Ich als Schüler finde diese Schule gut. Es gibt viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und weiterzubilden. Durch verschiedene Angebote wie die AGs oder andere kann man die Schule mal anders erfahren. Es gibt außerdem viele gute und ernst zunehmende Angebote um Verantwortung zu übernehmen. Man kann Lernzeitmentor, Nachhilfe geber oder Teil der SMV(Schüler mit Verantwortung) werden. Die einzigen Kritikpunkte ist zum Teil die Technische Ausstattung und die Kompetenz der Lehrkräfte mit dieser Ausstattung umzugehen. Dafür sollten alle Lehrer einen Grundkurs zu Medien und Technik bekommen. Allgemein ist das Kollegium allerdings sehr sympathisch und kompetent. Es gibt natürlich auch da ein, zwei Ausnahmen aber die gibt es glaube ich an jeder Schule. Abschließend kann ich diese Schule jedem wärmstens ans Herz legen und weiterempfehlen.

Tolle Schule

Ich finde meine Schule toll und bin froh, dass ich mich für das OHG entschieden habe. Sport-Profil ist super. Tablet-Klasse ist super.

Sehr zufrieden

Sehr gute Vorbereitung auf mein Abitur.
Sehr gutes Kursangebot / Sehr gute Auswahl.
Sehr gutes Sprachen-Angebot: Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Italienisch.
Olympiastützpunkt 👍🏼
Schule ohne Rassismus 👍🏼
Kulturschule 👍🏼
Mint-freundliche Schule 👍🏼
Digitale Schule 👍🏼

Top Schule

Vollumfänglich zufrieden. Top Ausstattung. Engagierte Lehrer/innen. Selbst in Pandemie-Zeiten Online-Unterricht nach Stundenplan. Breit gefächertes pädagogisches und soziales Angebot.