Robert-Bosch-Gymnasium, Wendlingen am Neckar

Kann ich niemanden empfehlen

1. Unterdurchschnittliche akademische Leistungen: Es besteht die Möglichkeit, dass das Robert Bosch Gymnasium in Wendlingen in Bezug auf die akademischen Leistungen der Schülerinnen und Schüler nicht den erwarteten Standards entspricht. Die Qualität des Unterrichts, das Lehrpersonal und die schulischen Ressourcen könnten möglicherweise nicht ausreichend sein, um eine hochwertige Bildung zu gewährleisten.
2. Mangelnde Förderung außerschulischer Aktivitäten: Eine ganzheitliche Bildung sollte nicht nur auf akademische Leistungen beschränkt sein, sondern auch die Förderung von außerschulischen Aktivitäten wie Sport, Kultur und soziales Engagement beinhalten. Wenn das Robert Bosch Gymnasium diese Aspekte vernachlässigt, könnte es Schülern die Chance nehmen, sich auf verschiedenen Ebenen zu entwickeln.
3. Unzureichende Unterstützung der Schüler: Eine Schule sollte eine unterstützende Umgebung für ihre Schülerinnen und Schüler schaffen. Wenn das Robert Bosch Gymnasium in Wendlingen nicht genügend Unterstützungsdienste oder ein angemessenes Betreuungssystem bietet, könnten Schülerinnen und Schüler Schwierigkeiten haben, ihr volles Potenzial auszuschöpfen oder mit persönlichen Herausforderungen umzugehen.
4. Mangelnde Infrastruktur und Ausstattung: Die Qualität der Schulinfrastruktur und der Ausstattung kann einen erheblichen Einfluss auf das Lernumfeld haben. Wenn das Robert Bosch Gymnasium nicht über angemessene Einrichtungen, Klassenzimmer, Labore oder Bibliotheken verfügt, könnte dies die Lernerfahrung beeinträchtigen.

Okay kann man sagen

Die Schule ist mittelmäßig ausgestattet. Das Programm für Schüler/innen ist überschaubar. Das Essen in der Mensa ausreichend. Digitalisierung hängt noch sehr hinterher. Es gibt keine aktive und häufige Nutzung von digitalen Medien von den einzelnen Schülern im Unterricht, Ausnahme ist der NwT Unterricht. Der Zustand der Sanitäranlagen ist in Ordnung. Es gibt einige engagierte Lehrer, die mit AGs versuchen, die Schüler für spaßige oder wichtige Themen zu gewinnen. Der Schulhof ist schlecht ausgestattet. Es gibt ein paar Tischtennisplatten und ein leeres Fußballviereck. Der Schulhof wird mit einer unter den Schülern unbeliebten Kletterwand erweitert. Etwas mehr Begrünung wäre wünschenswert. Das Internet ist schlecht. Unterricht kann häufig wegen fehlender Verbindung nicht wie geplant stattfinden. Das Essen in der Mensa schmeckt okay. Früher gab es eine Salatbar, die mittlerweile abgeschafft wurde. Eine ausreichende vegetarische to-go-Variante gibt es nicht. Die Auswahl beim Essen hat sich ebenfalls verringert. Die Einrichtung ist in einem mittelmäßigen bis guten Zustand. Die Lehrkräfte sind ausreichend. Das sonstige Personal ist freundlich.

Super Schule

Ich fühle mich sehr wohl, es gibt viele tolle Angebote und AGs und die SMV setzt sich für ganz viel ein.