Parler-Gymnasium, Schwäbisch Gmünd

Super

Tolle Schule mit Tradition

Ich habe vor ein paar Jahren am Parler Abi gemacht und habe jetzt im Studium gemerkt, dass während meiner Schulzeit wirklich gute Grundsteine gelegt wurden. Das mag definitiv auch am engagierten Kollegium des Parler Gymnasiums gelegen haben. Gerade im Vergleich zu Kommilitonen (teilweise auch aus anderen Bundesländern) hatte ich zu Beginn des Studiums weniger Lücken - besonders im Bereich Mathe und Englisch empfand ich den Unterricht am PG als besonders qualitativ hochwertig.
Das Niveau an der Schule würde ich generell als recht hoch bewerten und Noten wurden nicht verschenkt. Natürlich kann das in jeder Stufe anders sein, aber meine Klasse und sogar die gesamte Stufe hatten einen super Zusammenhalt und stehen auch jetzt noch regelmäßig in Kontakt und organisieren Klassentreffen.

Ich blicke auch fünf Jahre später noch gern auf meine Schulzeit zurück und bin dankbar auf so eine tollen Schule lang gegangen zu sein.