Robert-Bosch-Gymnasium, Gerlingen

Fordernde Schule, die einen besseren Ruf verdient!

Das RBB in Gerlingen ist vom Niveau und Lernerfolg her meiner Meinung nach eine sehr gut Schule. Ich habe von vielen Absolventen gehört, dass sie an der Uni ohne große Schwierigkeiten starten konnten und je nach Fach bereits einiges an Wissen vorzuweisen hatten. Demnach ist das Lehrerkollegium, welches sich in den letzten Jahren stark verändert hat, kognitiv fordernd und fördernd, was letztlich auch den Lernerfolg ausmacht. Vor etwa zehn Jahren wurde die Schule komplett saniert, weshalb das Gebäude und der Außenbereich sehr gepflegt sind. Die Schule hat zwar Kreidetafeln, allerdings sind alle Klassenzimmer mit Beamern ausgestattet und meiner Erfahrung nach Unterrichten Lehrkräfte, sollten diese ein iPad besitzen, lieber mit diesem als mit Smartboards. Die Schule verdient somit einen besseren Ruf, als sie ihn hier hat, zumal manche Informationen (Herr Blanz ist schon länger nicht mehr Rektor) veraltet sind.

Sehr ordentliche Schule, Lehrer alle gut

nicht zu empfehlen

Schule als Statussymbol, Pädagogische Fähigkeiten der Lehrer und vor alle, der Schulleitung gleich null, Notenvergabe teilweise unterirdisch