Mädchengymnasium St. Agnes, Stuttgart

Leistung steht an oberster Stelle

Ich war selbst Schülerin am St. Agnes und kann es im Gesamtbild empfehlen, wenn man Erfolg nach den gesellschaftlich gängigen Normen misst. Die aktuelle Leitung Frau Steidle-Rieger hatte ich selbst als Lehrerin und kann über sie nur gutes sagen. Die Schule mit ihrer katholischen Trägerschaft wirbt allerdings mit Normen (Verständnis, Unterstützung, Liebe etc) die im Alltag leider nicht gelebt werden. Wer gute oder überdurchschnittliche Leistung bringt wird belohnt und darf an den positiven Benefits wie Austauschen etc teilnehmen. Wer nicht im oberen Drittel mitspielt wird geduldet. Leider hatten wir alleine in meinen Klassenstufen viele Schülerinnen mit verschiedensten psychischen Erkrankungen, was sicher auch an dem enormen Leistungsdruck zu messen war. Zusätzlich ist ein Gefälle spürbar in der Behandlung von Schülern deren Eltern größere Geldbeträge in die verschiedenen Stiftungen spendeten.
Wer möchte das sein Kind auf Leistung gedrillt wird und aus dem „mal was anständiges wird“ der ist hier richtig. Wer sich aus dem katholischen Backround Vorteile für das zwischenmenschliche Miteinander erhofft, wird enttäuscht werden.

Eine besondere Schule

Diese Schule bereitet die Mädchen wirklich aufs Leben vor. Jede Schülerin wird gesehen und gefördert. Besonders der wertschätzende Umgang miteinander hat mich von der Schule überzeugt!

Sehr zu empfehlen!

Tolle Schule, gute IT-Ausstattung, viele AG's

Super Schule

Bin sehr froh das meine Tochter dort hin geht